Wukania am Meer

Es ist schon Tradition, einmal im Jahr fährt das Wukania-Wohnprojekt zusammen in den Urlaub. Diesmal ging es zum Olgashof, einem Gemeinschaftsprojekt bei Wismar (http://www.gemeinschaft-olgashof.de/). Und weil die Ostsee nicht weit war ging es am ersten Tag auf die Insel Poel zum Abspannen am Strand.
In der Region lief gerade die Aktion „Kunst Offen“ an der sich auch der Olgashof beteiligt. Viele KünstlerInnen öffneten am Pfingstwochenende ihre Atelliers, machten Ausstellungen und Veranstaltungen. Und wir hatten das direkt vor der Haustür mit Malerei-Ausstellung, Tischtennis, Holzofen-Pizza, Keramik- und Holzkunst, Kicker, Elektrodisco und Trommelsession. Für alle was dabei, aber auch Ärgernis für die besonders Ruhebedürftigen unter uns.
Zu Hause wachten derweil FreundInnen über Haus und Hof. Sie planen ein zweites Wohnprojekt im Südflügel des Bettenhauses und konnten schon mal testen wie es sich so lebt in Wukania.


0 Antworten auf „Wukania am Meer“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier × sieben =