Bienen in Wukania

Bienen in Wukania
Neben den Pferden und Hühnern gibt es diesen Sommer in Wukania auch noch mehrere Bienenvölker. Nein, wir sind noch nicht unter die Imker gegangen. Die Bienenstöcke hat ein befreundeter Imker ausfgestellt. Die Robinienblüte hat er leider verpasst, aber es gibt leckeren Sommerblütenhonig und ein 3 km entferntes Sonnenblumenfeld wurde von den Bienen auch fleissig angeflogen.
Wer Interesse an Honig aus Wukania hat, kann sich entweder direkt an den Imker wenden (Thomas Würfel, An der Försterei 1, 16259 Beiersdorf, 0177/7422924) oder an unseren Lieblingsnudellieferanten Schnittstelle. Dieses kleine Berliner Kollektiv unterstützt Kollektivbetriebe und KleinstproduzentInnen von Lebensmitteln indem es deren Produkte vertreibt. Und im Programm ist eben auch der Honig von unserem Imker.


0 Antworten auf „Bienen in Wukania“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben − zwei =