(Spät)Sommer, Sonne, Relaxation

Einladung zum Massagewochenende in die SISSI auf dem Projektehof Wukania (Biesenthal)

Ihm Rahmen der Lernwerkstatt findet vom 7.-8. September ein Massageseminar statt, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten.

Einsteigen werden wir über einen kurzen Einblick in die Anatomie. Dann geht es um die Vorbereitung der Massage, sich darauf Einstimmen und darum den Raum unseren Bedürfnissen entsprechend zu gestalten.

Hauptsächlich geht es uns um das Kennenlernen einfacher Massagegriffe aus dem Bereich der Klassischen Massage, welche aus Streichungen, Dehnungen, Reibungen, Knetungen und Schüttelungen bestehen. Wichtig ist ein respektvoller, einfühlsamer und bewusster Umgang mit Körperkontakt als Basis und auch Thema bei dem Workshop.
Wir wollen nach Interesse der Teilnehmer_innen bestimmen, mit welchen Körperteil wir uns wie lange befassen wollen.

Der Workshop ist offen für alle! Keinerlei Vorwissen ist genauso willkommen wir die eine oder andere Erfahrung. Wir können voneinander und miteinander Massage lernen und üben.

Bitte bringt Öl und Handtücher mit.

ORGANISATORISCHES:

ABLAUF:
Beginn: Samstag, 7. September mit einem gemeinsamen Frühstück, Ankommen und Kennenlernen ab 9:30 Uhr.
Workshopprogramm ab 11:00 Uhr.
Ende: Sonntag, 8. September, ca. 17:00 Uhr.

ANMELDUNG:
Bitte meldet Euch bis spätestens Montag, dem 2. September, unter lernwerkstatt@wukania.net an. Achtung: die Teilnehmer_innenplätze sind begrenzt, damit wir auch wirklich gut und intensiv Körperarbeit machen können!

ORT:
Wukania (nordöstlich von Berlin)

ANREISE:
http://www.wukania.net/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=67

UNTERKUNFT:
Im selbst mitgebrachten Zelt, wir nutzen die Infrastruktur der SISSI (Sommerinfrastruktur auf dem Projektehof Wukania).

VERPFLEGUNG:
Essen (bio) wird von uns vorweg bestellt. Ihr könnt aber auch sehr gerne etwas für das Frühstück und Co oder aber z. Bsp. einen Kuchen für die Nachmittage mitbringen!
Wir kochen gemeinsam, Frühstück vegan und vegetarisch, warmes Essen vegan, Essensunverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung angeben.

KINDER:
Wir wollen gemeinsam eine Kinderbetreuung organisieren. Gebt doch bei der Anmeldung bitte Bescheid, wenn Ihr Kinder mitbringt und vielleicht habt Ihr ja auch schon Ideen, was wir mit den Kindern in enspannungstechnischer Hinsicht gemeinsam machen könnten?

KOSTEN:
keine, s.u. Infos zur Lernwerkstatt

*** Infos zur Lernwerkstatt ***

Ein Auszug zum Umgang mit Beiträgen:
„Als nichtkommerzielles Projekt erheben wir grundsätzlich keine Teilnehmer*innengebühren, Übernachtungsgebühren, Essensbeiträge oder ähnliches. Die Teilnahme an Angeboten der Lernwerkstatt ist unabhängig von der Finanzierung der Lernwerkstatt. Da die Lernwerkstatt gleichzeitig unabhängig von Markt und Staat bleiben will, kann sie nur durch die Förderung von Unterstützer*innen existieren. Diese freiwillige Abhängigkeit von Fördernden ist so gewollt. Auch alle Teilnehmer*innen sind eingeladen,das Experiment zu unterstützen. Die Prinzipien der Lernwerkstatt und die Möglichkeiten, dieses Experiment zu unterstützen, werden in jeder Veranstaltung zum Thema gemacht.“


0 Antworten auf „(Spät)Sommer, Sonne, Relaxation“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht − sieben =