SISSI – Rückblick & Ausblick

Hier meldet sich wieder die Sissi – Initiativgruppe. Wir kümmern uns regelmäßig um die Sissi, betreuen Gruppen und machen die Jahresplanung, was die Belegung und den Bau angeht.

Wir sind eine offene Gruppe, an der sich gerne auch weitere beteiligen können (dann bitte Mail an uns!)
Wir wollen euch in dieser Mail berichten, wie das letzte Jahr in der SISSI war, was für das nächste Jahr ansteht und an welchen Stellen wir eure tatkräftige Unterstützung brauchen.

Begonnen hat die SISSI-Saison mit der Frühjahrswoche, in der wir die SISSI wieder fit gemacht haben. Wir haben viel aufgeräumt, hergerichtet, kleinere Reparaturen gemacht. Über die Woche waren vor allem Projektinteressierte da, aber wenig Menschen der Nutzer*innengruppen.

Von Anfang Mai bis Ende September wurde die SISSI an fast allen Wochenenden und teilweise auch unter der Woche belebt. Es gab sehr unterschiedliche Gruppen und Themen, wie zB Hausmusik, mehrere feministische Brunche, Seminare zu Konfliktmethoden und Psychologischem, Vernetzungstreffen der NK-Projekte, Sommercamp der JD/JL, eine freie-Schule-Gruppe, Videovernetzung und verschiedene Hausgruppen.

Auch in diesem Jahr haben wir für die SISSI vor allem Geld für Baumaterialien, Essen, Betriebskosten und kleinere Anschaffungen gebraucht. Wir haben bei allen Baumaßnahmen versucht, möglichst auf vorhandenes Material zurückzugreifen oder uns auch Dinge schenken zu lassen. Für 2013 konnten wir die entstandenen Kosten aus den Spenden der Gruppen decken. Darüber freuen wir uns!

Im Jahr 2014 wird es eine Geländebaustelle geben, bei der auch die SISSI an das Abwasser angeschlossen werden wird. Diese wird im Herbst stattfinden und wir möchten uns sowohl an den Kosten als auch an den anfallenden Arbeiten beteiligen. Da seid auch ihr gefragt.

Aber als erste größere Mitmachgelegenheit in diesem Jahr findet unser Frühjahrsputz vom 11.4. bis 17.4 statt. Wir wollen die SISSi fit machen für die Saison und nebenbei anbaden….
Zu dieser Bauwoche laden wir Euch herzlich ein! Bitte meldet euch über die Adresse der SISSI an : sissi@wukania.net

Wem eine ganze Bauwoche zu viel ist, der kann auch kurzfristig für einen Tag zum Mitarbeiten kommen: am 8.2.2014 ab 10h wollen wir die Sträucher um die neue Zeltwiese schneiden. Bitte meldet euch bei uns an.
Das kommende Jahr haben wir für uns zum Jahr der Kommunikation erklärt. Wir wollen mehr mit den Sissi-Nutzer*innen ins Gespräch kommen, wollen wissen, wie ihr die SISSI findet, was sie besonders macht und wie wir sie alle zusammen noch schöner machen können. Vor allem wünschen wir uns Austausch über den Aspekt der Nichtkommerzialität der SISSI und darüber, wie es leichter werden kann, sich als Nutzer*in einzubringen.

Um die SISSI finanziell zu unterstützen und weiteren Ausbau zu ermöglichen, brauchen wir am besten regelmäßige Spenden. Wenn ihr euch vorstellen könnt, monatlich einen kleineren Betrag zu spenden, oder jemanden kennt, der kleinere oder größere Geldsummen geben kann – bitte an:

Rückenwind
IBAN: DE85 1009 0000 7037 8270 07
BIC: BEVODEBB
Verwendungszweck: Sissi

Perspektivisch überlegen wir, die SISSI auch ganzjährig nutzbar zu machen. Dafür wären größere Investitionen nötig, die nur möglich sind, wenn wir finanzielle Mittel dafür haben. Wenn ihr dazu Ideen habt, dann nehmt doch bitte Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr in der SISSI mit euch!
Einen Guten Start ins Neue Jahr
Eure Sissis


0 Antworten auf „SISSI – Rückblick & Ausblick“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× zwei = zwölf