22.-31.01. Holzwoche auf dem Karlshof

Die Holzwochen auf dem Karlashof stehen wieder an. Wir wollen wieder gemeinsam sägen, fällen, hacken, kochen, spielen, lernen,reden… und das möglichst genau so wie wir alle dazu Lust haben. Das Brennholz was entsteht, nützt dem Karlshof, auch die näxten Winter als Wohn- und Utopien-spinnplatz warm zu sein und gelegentlich den Brotbackofen zu füttern. Und so wäre es sehr schön wenn möglichtst viele Leute vorbeikommen.

Also seid willkommen vom 22.-31. Januar 2016 zur Holzwoche auf dem Karlshof bei Templin.

Unterkunft haben wir im Gutshaus, einem für diese Zeit von uns selbstverwaltetem Wohnraum, mit Schlafplätzen, großer Küche und Gemeinschaftsraum. Essen machen, Entspannen, Tischtennis & Spiele, Austausch zu Nichtkommerzialität und anderen uthopienahen Themen können wir im häuslichen tun & lassen wie uns beliebt! Die Zeit im Wald und auf dem Hof organisieren wir gemeinsam und vor Ort.

Im Umgang mit Materialien wie Sägen & Äxten sind einige von uns vertraut und geben ihre Kenntnisse gern ohne Lehrerlaunen weiter. Vielleicht hast du ja auch eigene Erfahrungen, die du anderen an die Hand geben willst.

Falls ihr noch folgende Geräte mitbringen oder verleihen könnt, dann meldet euch bei CHRSTPH nod@notraces.net
Motorsäge; Axt; Spalthammer; Spaltkeile; Schutzhose/-helm/-schuhe; Wendehaken; sonstiges was euch einfällt.

Anreise kann ab dem Freitag den 22.1. sein. Wichtige Mitbringsel sind auf jeden Fall Schlafsack und warme-Draußen-Klamotten. Bitte tragt euch in den Kalender ein, damit wir Schlafplätze und Verpflegung planen können:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/Holzwoche_Karlshof_2201_-_31012016/

Der Bahnhof ‚Templin‘ ist 3 Kilometer vom Karlshof entfernt (Zug von und nach Berlin fährt stündlich). Ihr könnt also laufen, den Bus nehmen oder euch von uns mit dem Auto abholen lassen. Bitte meldet euch dafür rechtzeitig vorher bei uns.

Kontakt: nod@notraces.net


1 Antwort auf „22.-31.01. Holzwoche auf dem Karlshof“


  1. 1 Klaus Schiesewitz 02. Januar 2016 um 10:27 Uhr

    Hallo liebe Leute,
    hiermit möchte ich mich bei euch zur Holzwoche anmelden.
    Komme aus Bremen und würde euch gerne beim Holzschlagen
    unterstützen. Habe in den letzten Jahren bei der KoWa – Kommune Waltershausen mitgeholfen die Baumstämme zu zersägen.
    Vielleicht braucht ihr ja noch Unterstützung? Bitte um Rückmeldung. Ich könnte ab 23.1. die ganze Zeit.
    Liebe Grüße
    Klaus Schiesewitz

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei × = sechzehn