Teile und Ernte

Pflanzentauschbörse im Biesenthaler Kulturbahnhof

Liebe Gärtner_innen,

endlich wird es warm, alles sprießt und wächst. Auf vielen Fensterbänken recken sich kleine Pflänzchen in die Höhe und warten auf den Schritt nach draußen.

Wir laden ein zur *Biesenthaler Pflanzentauschbörse* am *Samstag, 05. Mai 2018 von 14 bis 17 Uhr*, im Kulturbahnhof Biesenthal (parallel zum Repaircafe). Was wolltet ihr bei euch schon immer wachsen sehen? Vielleicht bekommt ihr es hier! Welche Tomatensorte hat schon eure Oma in Biesenthal angebaut? Sät sie aus und bringt ein paar Pflänzchen mit! Habt ihr eure Johannisbeeren zurückgeschnitten? Spart euch das Schreddern, bewurzelt die Triebe in einem Eimer Kompost! Teilt mal wieder euren Thymian! Auch Zimmerpflanzen sind gern gesehen!

Für die Direktsaat: Bringt gern Bohnen- oder Erbsen, Rauke oder Mais, oder oder oder als Saatgut mit und tauscht oder verschenkt nach Herzenslust.

Weiterhin wird es einen Pflanztisch zum Selbstpikieren geben. Dazu bringen wir einiges an Jungpflanzen mit und leiten das Pikiren auch gern an.

Fürs leibliche Wohl: Wie bei den Pflanzen lebt die Börse auch hier vom Mitgebrachten: Bringt gern Kuchen, Kekse oder einen schönen Salat mit. Tee und Kaffee wird es vor Ort geben.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Tipps und Tricks – von einem grünen Daumen zum anderen!

Mit floralen Grüßen
Almuth und Tobi

Kontakt und Fragen gern per Mail


0 Antworten auf „Teile und Ernte“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei × = neun